|
Aktuelle Zeit: Di 7. Sep 2010, 20:10
|
| Autor |
Nachricht |
|
@chim
|
 Re: 733: Tödlicher Einsatz
SpuSI hat geschrieben: Mich störten am meisten diese zahlreichen unglaublich stümperhaften Sentenzen, die in völlig unnatürlicher Art geschrieben waren und deshalb auch so steif rüberkamen. Was meinst Du? Sequenzen? Szenen?
|
| Di 12. Mai 2009, 11:35 |
|
 |
|
SpuSi
|
@chim hat geschrieben: Was meinst Du? Sequenzen? Szenen? "Sentenzen" habe ich leicht bis mittelschwer ironisch gemeint, denn das Gefasel, das da stellenweise von sich gegeben werden musste, machte so einen bemüht literarischen Eindruck. Schau mal hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Sentenz Grüße, SpuSI.
_________________ **In der Rangliste votiere ich unter dem Nick "Halmackenreuther"**
|
| Di 12. Mai 2009, 13:34 |
|
 |
|
l.w.i.
|
Bulle hat geschrieben: Dröge Drogengeschichte, die mit dem eigentlichen Fall nicht das geringste zu tun hat. Zusammenhanglose Story. Langweilig. Klischees, wohin man schaut. Wie praktisch, Drogenentzug und die Aufarbeitung der verkorksten Jugend unter einen Hut bringen zu können. Dazu noch dieser gräßliche Heikko Deutschmann, der deutsche Richard Gere für Arme mit seinem Chargieren auf Soap-Opera-Niveau.
Eigentlich noch viel zu gut bewertet: 2/10 Ich hoffe, du erlaubst, lieber Bulle: Danke. Stimme dir einfach voll zu, so muss ich mich nicht heute, 2 Tage später, noch zu einer Stellungnahme quälen. Ach und Danke auch für deinen Link - ich muss zugeben, auf diese Sichtweise wäre ich nie gekommen  ... Und es hat ganz sicher seinen Grund (s.o.), dass man Herrn Deutschmann nurmehr selten im TV antrifft.... Einzig Ulrike Folkerts hat mich wie immer überzeugt (wer soll eigentlich glauben, dass Kopper mit ihr bei einer schnellen Täterverfolgung mithalten kann - und danach nicht mal außer Atem ist??). Hoffentlich kann ich nächsten Montag wieder mehr schreiben.
|
| Di 12. Mai 2009, 16:38 |
|
 |
|
heilixblechle
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 20:40 Beiträge: 51 Wohnort: Schwaben
|
Auch ich fand diese Folge eher durchschnittlich aber deshalb nicht unbedingt schlecht. Meiner Meinung nach nicht mit Kassensturz zu vergleichen aber trotzdem solide. Das Kopper nach der super Verfolgungsjagd nicht ausser Puste ist ist genauso glaubwürdig wie Freddy Schenk der genauso nicht ausser Puste ist wenn er Verdächtige verfolgt .Manche Menschen sind einfach fitter als sie aussehen  . Die Geschichte mit Koppers Cousine war wirklich überflüssig und auch irgendwie doof gelöst aber es hielt sich ja noch in Grenzen. Dass man in diesem Artikel/Filmkritik allerdings extra erwähnen muss das ausgerechnet Frau Folkerts den Fall mit homosexuellen SEK Männern aufklären muss finde ich mehr als überflüssig.  Das gehört schließlich zu Ihrem Privatleben , man erwähnt in solchen Artikeln ja auch nicht wenn die Kommissare/innen glücklich verheiratet mit 5 Kindern sind Der Drogensüchtige wurde mir mit seiner Kotz-Szene fast etwas zu realistisch dargestellt , das war echt eklig (im übrigen Hut ab an den Schauspieler) allerdings frag ich mich die ganze Zeit :wenn der so auf Turkey ist warum bläst der sich nicht mit seiner Waffe das Gehirn weg , wäre doch eine logische Schlußfolgerung , oder? Naja wie auch immer ich kann die Lena und den Mario gut leiden und deshalb liebe 7,5Punkte. Den Vergleich mit Häuserkampf würde ich nicht suchen da Batu nun mal ein Tatort Kommissar einer "anderen Generation" ist. 
_________________ Emma Arma fehlt viel,
emma Geiziga alles.
|
| Do 14. Mai 2009, 07:51 |
|
 |
|
ManfredV
|
Das Containerlager und der (alte und neue) Rheinhafen scheinen ein beliebter Tummelplatz für Ludwigshafens Bösewichter und Ermittler zu sein. Warum auch nicht, jeder Tatort braucht sein lokales Markenzeichen. Wenn man keinen Englischen Garten oder Nymphenburger Schloss hat (M), kein Polizeipräsidium am barocken Ludwigsplatz (SB), keinen Bodensee (KN), nimmt man halt Industriegelände 
|
| Do 14. Mai 2009, 14:05 |
|
 |
|
Dirk
|
Mir ging es mit dem SEK-Team genauso, auch die Tatsache, dass es immer der Gastauftritt ist, der die Tat begangen hat. Aber was mich noch viel mehr beschäftigt, ist, ob Ulrike Folkerts mit ihrem neuen Herzproblem ihren Ausstieg aus der Tatort-Reihe vorbereitet. Es wäre sehr schade, ich finde sie sehr gut und sie würde eine Lücke hinterlassen, ebenso auch Kopper. Dirk 
|
| Fr 15. Mai 2009, 10:06 |
|
 |
|
Luigi
|
Ciao Dirk, Dirk hat geschrieben: Aber was mich noch viel mehr beschäftigt, ist, ob Ulrike Folkerts mit ihrem neuen Herzproblem ihren Ausstieg aus der Tatort-Reihe vorbereitet. Es wäre sehr schade, ich finde sie sehr gut und sie würde eine Lücke hinterlassen, ebenso auch Kopper. Dirk  vielleicht kann folgender Hinweis Deine Angst, Ulrike F. könnte austeigen, etwas relativieren: Lena Odenthal hatte ihre Herzprobleme während des "Tödlichen Einsatzes", der allerdings bereits 2007 gedreht wurde. Diese Herzprobleme sind in den beiden im Jahr 2008 gedrehten und vor dem "Tödlichen Einsatz" ausgestrahlten Folge-Tatorten nicht wieder thematisiert worden. Hoffen wir also, dass Lena und Kopper weiter zusammen ermitteln Luigi
|
| Fr 15. Mai 2009, 11:22 |
|
 |
|
Luigi
|
Ciao Manfred, ManfredV hat geschrieben: Das Containerlager und der (alte und neue) Rheinhafen scheinen ein beliebter Tummelplatz für Ludwigshafens Bösewichter und Ermittler zu sein. Warum auch nicht, jeder Tatort braucht sein lokales Markenzeichen. Wenn man keinen Englischen Garten oder Nymphenburger Schloss hat (M), kein Polizeipräsidium am barocken Ludwigsplatz (SB), keinen Bodensee (KN), nimmt man halt Industriegelände  lustigerweise liegen sehr viele dieser Industrie-Schauplätze auf der rechtsrheinischen Seite (u.a in Mannheim). Das würde auch erklären, warum Lena und Mario ständig von Mannheim aus "iwwer die Brick" nach Ludwigshafen fahren (in Mannheim sind sie als Kommissare vermutlich aber nicht zuständig. oder? Im Ernst: Natürlich gibt es in Lu, vor allen in dessen viel älteren Stadtteilen, ganz andere locations (ein Schloss, Maudacher Bruch, Parkinsel, etc.), aber der Wiedererkennungswert ist natürlich viel größer, wenn die Schlote rauchen und Altmetall vor sich hin rostet (früher wurde so das Ruhrgebiet dargestellt, oder?)... Allerdings: Die BASF sieht nachts sehr schön aus, und wenn dann ausnahmsweise noch die Fackel des Steamcrackers leuchtet, spart die Produktion viel Licht! Luigi
|
| Fr 15. Mai 2009, 11:35 |
|
 |
|
spidy
|
swimmfreak hat geschrieben: Der Handy-Akku des Junkies war leer, kurz darauf auf wundersame Weise war Telefonieren wieder möglich. Kann es sein, dass da beim Schnitt was durcheinander kam?
Danke für den Hinweis auf eine von vielen Schlampereien. Nochmal meine These: Nach dem Stromunfall hat sich Lena so verhalten, wie sie sich verhalten hat, um die Bescheuertheit des Männchenseins zu untermauern (männliches Gesundheitsverhalten durch eine Frau). Ich würde inzwischen meine ursprünglichen 4 Punkte auf die Hälfte reduzieren - und das eigentlich auch nur deshalb, weil ich eigentlich Odenthal-/Kopper-Fan bin.
|
| Sa 16. Mai 2009, 02:32 |
|
 |
|
Dirk
|
Luigi, ich danke dir für die Information. Ich bin allerdings überrascht, dass dieser Tatort dann ja eigentlich ein alter Tatort ist, wenn er vor den letzten beiden gedreht wurde. Passeirt dies öfter, dass die gedrehten Tatorte nicht in der entsprechenden Reihenfolge ausgestrahlt werden? Dirk 
|
| So 17. Mai 2009, 12:57 |
|
 |
|