|
Aktuelle Zeit: Di 7. Sep 2010, 20:11
|
| Autor |
Nachricht |
|
(Tat)ortimOsten
|
 756: Königskinder
RB/WDR (Stern.) Fernsehfilm Deutschland 2010 / Stereo / Videotext / High Definition Erstsendung: 07. Februar 2010 Personen:Hauptkommissarin Inga Lürsen - Sabine Postel Kommissar Stedefreund - Oliver Mommsen Kriminalassistent Karlsen - Winfried Hammelmann Markus Mesenburg - Oliver Stokowski Sonja Mesenburg - Christine Kutschera Bernd Petermann - Dirk Borchardt Edith Siemers - Bibiana Beglau Rüdiger Wilke - Lars Rudolph Udo Bol - Frank Jacobsen Adrian Plöger - Peter Kremer Jelena Tiburski - Julia Gorr Ratko Jacopec - Ivan Shvedoff und andere Kamera: Joachim Hasse Buch: Thorsten Näter Regie: Thorsten Näter Eine Einbruchserie erschüttert das Land Bremen. Jetzt hat es in Bremerhaven zum ersten Mal ein Todesopfer gegeben. Für die Hauptkommissare Inga Lürsen und Stedefreund ist es ein besonders heikler Fall, denn Stedefreund ist persönlich betroffen: Bei der Toten handelt es sich um seine Ex-Freundin. Auch mit ihrem Bruder war Stedefreund einst auf der Polizeischule eng befreundet. Zu Stedefreunds Entsetzen versucht dieser nun, den Fall auf eigene Faust zu lösen, und blockiert dadurch die Ermittlungen. Während Stedefreund den Einbrechern auf die Spur kommt, findet Inga heraus, dass die Tote im Unternehmen ihres Mannes nicht sonderlich beliebt gewesen ist. In Inga wächst der Verdacht, dass eine Bande zwar die Einbrüche begangen haben kann, nicht aber die Frau getötet hat… Daten und Fakten zum Film"Früher, in den wilden Zeiten" - Die Filmkritik von Ben NeudekAuswertungsseite in der Rangliste
|
| Mi 27. Jan 2010, 10:22 |
|
 |
|
Miss E
|
 Re: 756: Königskinder
...schon wieder eine Ex-Freundin Mal schaun!
|
| So 7. Feb 2010, 15:06 |
|
 |
|
katzenbob
|
Bisher ist das Gesehene wirklich grauenvoll (langweilig) und doof... der Anteil des Kriminalfalls tendiert gegen 10 %!
|
| So 7. Feb 2010, 22:16 |
|
 |
|
katzenbob
|
Und kann bitte jemand dem Hammelmann (Karlsen) mal eine Schauspielerausbildung spendieren... der leiert seine Sätze ja runter, dagegen waren die schauspielerischen Leistungen in der Anfangszeit von GZSZ oskarverdächtig! Oder hat da die Doris Heinze immer noch die Finger im Spiel, und der Hammelmann ist einer ihrer Spezies?
|
| So 7. Feb 2010, 22:20 |
|
 |
|
MissJanet
|
Nun gut. So ganz furchtbar wie befürchtet fand ich es nicht, aber...
Kann ich bitte meine Lieblingsermittlerin wiederhaben? Diese ferngesteuert wirkende, leicht dümmlich grinsende Tussi möchte ich nicht wiedersehen. Bitte!
Jetzt muß ich die letzten 90 Minuten erst mal durchdenken (und "Die Queen" gucken). Bis später.
|
| So 7. Feb 2010, 22:45 |
|
 |
|
Deichgraf
|
Nach Schiffe versenken wieder ein Guter Bremer Tatort, mit mal wieder reichlich Leichen.Im Mittelteil viel. etwas lahm, aber trotzdem gut, der Mörder war ein anderer wie vermutet. Frau Lürsen weichgespült gefiel mir auch gut, der Kerl, den Sie ja haben wollte (sagte Sie am Fr in der NDR Talkshow, sollte der Autor bitte für Sie reinschreiben), tut Ihr gut. Und, als wenn man uns hier erhört hat...Helen war nicht dabei 
_________________ Beati Pauperes Spiritu
|
| So 7. Feb 2010, 22:49 |
|
 |
|
l.w.i.
|
Tja, wenn nicht selbst der doofste Zuschauer nach der Eingangssequenz gewusst hätte, dass der Ehemann seine Frau umgebracht hat, hätte das vielleicht ganz nett werden können, aber so: Die gefesselte Ehefrau war eindeutig sichtbar lebendig und quitschfidel, als der Ehemann den einen Einbrecher erschoss, und jemand weiteres im Haus schlecht denkbar. Und wenn es ein anderer, zusätzlicher Täter im Haus gewesen wäre, hätte der Ehemann das entweder auch nicht überleben dürfen - oder der Mord hätte auf jeden Fall mit seiner Billigung geschehen müssen.
So war der Fall, der folgte, für uns allwissende Zuschauer ziemlich für die Katz. ICH war nicht gefesselt...
|
| So 7. Feb 2010, 22:49 |
|
 |
|
this-is-it
|
MMn sehr schwach, ideenlos und vor allem leider wieder extrem unrealistisch. Die Krankenhaus-Szene mit der man die Falle legte mehr als unrealistisch, blut-krusten bei der frau innerhalb von 10 sekunden, etc. Ich hoffe auf die nächste Woche, mit Ivo und Franz!
|
| So 7. Feb 2010, 22:51 |
|
 |
|
katzenbob
|
"Super" (Vorsich: Ironie!) auch der Obdachlose mit der witzigen, verfilzten Pony-Perücke, dem aber einwandfrei frisierten und frisch gestutzten Kinnbart! Alle Verantwortlichen bitte entlassen!
|
| So 7. Feb 2010, 22:54 |
|
 |
|
MissJanet
|
Warum sah der Obdachlose aus wie Wolfgang Petry? Hölle, Hölle, Hölle. Wieso gab es so viele Zufälle, aber kaum Ermittlungsarbeit? Welche Motivation hatte der Bruder der Toten eigentlich, so durchzudrehen? Warum stand plötzlich Chewbacca mit Frau Lürsen unter einer Dusche? Warum muß ich mir so einen Unsinn, wie die Szenen im Krankenhaus ansehen?
Was soll ich noch sagen, ich mag die Bremer wirklich gerne, aber heute wurde das schwer gemacht.
Helen nicht dabei=1 Punkt mehr. Behaarte Schultern vom Adrian=1 Punkt weniger. Mit großem Zaudern 5/10 Punkte. Ich erwarte schwere Verbesserungen für die nächste RB Folge.
|
| So 7. Feb 2010, 23:03 |
|
 |
|