|
|
Aktuelle Zeit: Di 18. Jun 2013, 08:36
|
| Autor |
Nachricht |
|
Jürgen
Registriert: Di 5. Apr 2005, 19:30 Beiträge: 806 Wohnort: Holzminden
|
 Re: SWR-Wunschprogramm
Ein spezielles Angebot hat der SWR auch am 25.10.2011 für alle, die noch analoges Kabel haben und daher nicht bereits 21 1/2 Stunden zuvor bereits im RBB "Ausweglos" sehen konnten.
_________________Tägliche Pflichtlektüre: http://www.bildblog.de
|
| Mi 14. Sep 2011, 20:39 |
|
 |
|
(Tat)ortimOsten
|
sintostyle hat geschrieben: Ich hab gestern dem SWR eine eMail geschrieben und mich über die Austrahlungspraxis (das keine älteren Fälle wiederholt werden) einerseits und über die geschnittenen Abspänne andererseits beschwert. Bin mal gespannt ob was kommt. Ich glaube der SWR wird von deiner Mail total überfordert sein, da du gleich zwei Anliegen reingeschrieben hast. 
_________________ Bis bald!
Nächste Tatort-Erstsendung am 23. Juni 2013: Letzte Tage - Kommissare: Klara Blum und Kai Perlmann
|
| Mi 14. Sep 2011, 20:58 |
|
 |
|
Heinz
Moderator
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:55 Beiträge: 753 Wohnort: Berlin Stadtbahn
|
Jürgen hat geschrieben: Ein spezielles Angebot hat der SWR auch am 25.10.2011 für alle, die noch analoges Kabel haben und daher nicht bereits 21 1/2 Stunden zuvor bereits im RBB "Ausweglos" sehen konnten. Ich glaube ich habe ein Brett vorm Kopf... Verstehe ich nicht. Ich empfange SWR und RBB über DVB-T. Kann ich die Folge dann nicht empfangen? (Nicht, dass ich die Folge nochmal sehen wollte, ich frage nur interessehalber.) Anders gefragt: Wenn ich ein Programm empfange (egal wie), kann ich dann nicht auch alle Sendungen sehen? Jürgen, schüttel mich doch mal, damit der Groschen fällt...
_________________ "Die Literatur ist tot, das Theater ist tot, die Lyrik ist tot - es gibt nur noch Filme. Die Musik röchelt noch, weil man sie für den Soundtrack braucht." (Stephen Fry)
|
| Mi 14. Sep 2011, 22:11 |
|
 |
|
Melchior
|
(Tat)ortimOsten hat geschrieben: sintostyle hat geschrieben: Ich hab gestern dem SWR eine eMail geschrieben und mich über die Austrahlungspraxis (das keine älteren Fälle wiederholt werden) einerseits und über die geschnittenen Abspänne andererseits beschwert. Bin mal gespannt ob was kommt. Ich glaube der SWR wird von deiner Mail total überfordert sein, da du gleich zwei Anliegen reingeschrieben hast.  Wie lautet den die e-mailadresse vom SWR. Würde auch gern mal den SWR darauf aufmerksam machen. Vielleicht hilft s wenn mehrere Beschwerden kommen, sofern der SWR dann nicht total überfordert ist.
_________________ Für mehr Tatort-Klassiker im Fernseh. Gegen verstümmelte Abspanne beim Tatort.
|
| Mi 14. Sep 2011, 22:13 |
|
 |
|
Paul Gründel
Registriert: Do 26. Aug 2010, 14:59 Beiträge: 112 Wohnort: Mühlhausen-Ehingen
|
Melchior hat geschrieben: Wie lautet den die e-mailadresse vom SWR. Würde auch gern mal den SWR darauf aufmerksam machen. Vielleicht hilft s wenn mehrere Beschwerden kommen, sofern der SWR dann nicht total überfordert ist. Ich habs auch schon öfter beim SWR probiert. Nach dem Motto "Nicht immer nur kritisieren, sondern loben" habe ich sogar damals im Juni 2009, als der SWR im Rahmen einer "langen Tatort-Nacht" drei ältere Folgen (mit Wiegand, Buchmüller und Schreitle) gesendet hat, eine Lobes-E-Mail an den Sender geschickt, verbunden mit der Bitte, weitere solcher sendetechnischer Heldentaten folgen zu lassen. Hat aber leider auch nichts gebracht, da seither beim SWR nie mehr ein Buchmüller-, Lutz-, Schreitle- oder Gerber-Tatort zu sehen war. 
_________________ English is a window to the world!
|
| Do 15. Sep 2011, 11:18 |
|
 |
|
sintostyle
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 08:19 Beiträge: 769 Wohnort: Offenburg
|
Melchior hat geschrieben: (Tat)ortimOsten hat geschrieben: sintostyle hat geschrieben: Ich hab gestern dem SWR eine eMail geschrieben und mich über die Austrahlungspraxis (das keine älteren Fälle wiederholt werden) einerseits und über die geschnittenen Abspänne andererseits beschwert. Bin mal gespannt ob was kommt. Ich glaube der SWR wird von deiner Mail total überfordert sein, da du gleich zwei Anliegen reingeschrieben hast.  Wie lautet den die e-mailadresse vom SWR. Würde auch gern mal den SWR darauf aufmerksam machen. Vielleicht hilft s wenn mehrere Beschwerden kommen, sofern der SWR dann nicht total überfordert ist. Auf der Homepage gibt es ein Kontaktformular wo du deine Mail reinschreiben kannst http://www.swr.de/kontakt/-/id=3604/cf=42/949w5u/index.html
_________________ Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.... Den Rest habe ich einfach verprasst! (George Best)
|
| Do 15. Sep 2011, 16:02 |
|
 |
|
sintostyle
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 08:19 Beiträge: 769 Wohnort: Offenburg
|
(Tat)ortimOsten hat geschrieben: sintostyle hat geschrieben: Ich hab gestern dem SWR eine eMail geschrieben und mich über die Austrahlungspraxis (das keine älteren Fälle wiederholt werden) einerseits und über die geschnittenen Abspänne andererseits beschwert. Bin mal gespannt ob was kommt. Ich glaube der SWR wird von deiner Mail total überfordert sein, da du gleich zwei Anliegen reingeschrieben hast.  
_________________ Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.... Den Rest habe ich einfach verprasst! (George Best)
|
| Do 15. Sep 2011, 16:02 |
|
 |
|
Jürgen
|
Heinz hat geschrieben: Jürgen hat geschrieben: Ein spezielles Angebot hat der SWR auch am 25.10.2011 für alle, die noch analoges Kabel haben und daher nicht bereits 21 1/2 Stunden zuvor bereits im RBB "Ausweglos" sehen konnten. Ich glaube ich habe ein Brett vorm Kopf... Verstehe ich nicht. Ich empfange SWR und RBB über DVB-T. Kann ich die Folge dann nicht empfangen? (Nicht, dass ich die Folge nochmal sehen wollte, ich frage nur interessehalber.) Anders gefragt: Wenn ich ein Programm empfange (egal wie), kann ich dann nicht auch alle Sendungen sehen? Jürgen, schüttel mich doch mal, damit der Groschen fällt... Hm... alle, bis auf die erwähnten analogen Kabel-TV-Seher sollten eigentlich mittlerweile alle 7 Dritten Programme empfangen können, und deshalb finde ich solche mangelnde Koordination zwischen den längst nicht mehr regionalen Programmen einfach ärgerlich. Früher würden gerade diese beiden Dritten nur im eigenen Sendegebiet verbreitet, aber diese Zeiten sind doch lange vorbei.
|
| Do 15. Sep 2011, 20:30 |
|
 |
|
Heinz
Moderator
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:55 Beiträge: 753 Wohnort: Berlin Stadtbahn
|
Jetzt habe ich verstanden, was du meinst. Grundsätzlich stimme ich dir in deiner Kritik an der mangelnden Programmabstimmung zwischen den Dritten zu, aber: Jürgen hat geschrieben: alle, bis auf die erwähnten analogen Kabel-TV-Seher sollten eigentlich mittlerweile alle 7 Dritten Programme empfangen können Nicht ganz. Hier in Berlin empfange ich über DVB-T nicht den HR. Der BR kam erst vor kurzem neu dazu. Und ich empfange natürlich immer nur jeweils ein Regionalfenster, somit auch nicht die SR- und RB-Fenster.
_________________ "Die Literatur ist tot, das Theater ist tot, die Lyrik ist tot - es gibt nur noch Filme. Die Musik röchelt noch, weil man sie für den Soundtrack braucht." (Stephen Fry)
|
| Do 15. Sep 2011, 21:09 |
|
 |
|
Jürgen
|
Okay, das wusste ich nicht. Ich halte aber DVB-T, wenn ich das anmerken darf, auch nicht für die erste Wahl - zumindest dann nicht, wenn man Alternative hat, also die Möglichkeit, eine Schüssel aufzustellen. DVB-S ist immer noch die Übertragungsform mit dem weitaus größeren Angebot und der besten Qualität. Kabelfernsehen ist eigentlich nur Geldschneiderei für ein beschränktes Angebot, dem manche (Mieter oder Eigentümer einer WEG, in der Schüsseln verboten sind) aber nicht entgehen können. Bei DVB-T stört doch das arg begrenzte Angebot sowie die je nach Lage sehr schwankende Empfangsqualität.
Grüße, J.
|
| Sa 17. Sep 2011, 18:06 |
|
|