Aktuelle Zeit: Do 9. Sep 2010, 19:44

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 SWR3 Jingles im SWR-Tatort 
Autor Nachricht

Beitrag SWR3 Jingles im SWR-Tatort
Nachdem die regelmäßige und unablässige "spontane" Einspielung des SWR3-Jingles (Erkennungsmelodie des Radiosenders) in jetzt JEDEM vom SWR produzierten Tatort anfangs nur nervig war, finde ich es mittlerweile absolut peinlich.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was dieses dauerhafte Einfügen von Filmszenen soll, in denen wie zufällig (ha,ha,ha) irgendwo das Radio -natürlich SWR3- läuft und dort auch immer wie zufällig (noch mehr hahaha) das SWR3 Jingle "SWR3 - Wetter...blablabla" läuft.

Muss doch mittlerweile nach dem zehnten Mal selbst für den produzierenden Sender peinlich werden?
Konnte man ja meinetwegen beim ersten und vielleicht auch noch beim zweiten Mal witzig oder geistreich finden, aber nach der x-ten Wiederholung dieses "Gags" in mittlerweile SÄMTLICHEN Tatort-Folgen SÄMTLICHER SWR-Kommissare nervt das doch echt nur noch enorm und hat sich längst mehr als totgelaufen.

Der SWR muß ja so wahnsinnig stolz auf sein SWR3 sein, du liebe Zeit.
Was für eine Selbstbeweihräucherung.

Die HR Tatort-Folgen sind doch auch nicht ständig voll mit HR3 Jingles, und auch bei sämtlichen anderen Produktionen außer denen vom SWR wird man von diesem peinlichen Quatsch verschont....
Und dabei habe ich jetzt hier noch kein Wort über die "Qualität" von SWR3 verloren....

Di 2. Mär 2010, 18:55

Beitrag Re: SWR3 Jingles im SWR-Tatort
Also ich find´ es eigentlich toll, dass der SWR das macht, aber ich höre selber auch SWR3...

Mi 3. Mär 2010, 08:27

Mir ist das diesen Sonntag auch aufgefallen. Ich finde es ok, wenn man das ab und zu mal macht, aber mit der Penetranz, mit der das aktuell eingefügt wird, nervt mich das auch eher.

Mi 3. Mär 2010, 16:06

Ist das nicht ein Teil Lokalpatriotit?

Würd mich auch freuen, wenn bei Boro Öfters RSH, NDR 2 oder Welle Nord zu hören wäre....

Do 4. Mär 2010, 23:07

Dass der NDR Werbung für private Sender macht und Borowski RSH hören lässt, kann ich mir kaum vostellen.

In den ersten Borowski-Folgen hörte er noch Hörspiele und nahm diese auf Kassette aus dem Radioprogramm auf, wobei meiner Erinnerung nach nie eine Senderkennung zu hören war. Es kann sich dabei aber im Grunde nur um NDR Kultur (hießen die damals schon so?) oder DLF / DLR gehandelt haben, wo sonst laufen schon noch Hörspiele...

Recht markant war auch in der ersten Folge "Väter" gleich die erste Einstellung, in der Borowski in einem Taxi vor einem Bordell wartete, neben dem an einer Hausfassade ein riesiges beleuchtetes NDR-Logo zu sehen war. Das fand ich durchaus gelungen um klarzumachen, dass es sich um einen NDR-Tatort handelt; jedenfalls besser als eine etwaige ständige Präsenz des NDR2- oder N-Joy-Jingles.

Fr 5. Mär 2010, 00:08

Deichgraf hat geschrieben:
Ist das nicht ein Teil Lokalpatriotit?

Würd mich auch freuen, wenn bei Boro Öfters RSH, NDR 2 oder Welle Nord zu hören wäre....

RSH hör ich zwar auch gerne aber wenn die mal einen Sender nehmen
dann nur einen "dritten" Werbung in eigener Sache halt.

Fr 5. Mär 2010, 09:27

Ich hab mir vor ner Weile Mal die Blum-Tatorte "am Stück" angesehen und es ist nicht nur so, dass in fast jedem das SWR-Jingle auftaucht - nein, es wird auch noch brav abgewechselt zwischen SWR1, 3 und 4 (!) :D

Genauso wie in schöner Regelmäßigkeit ein Fläschchen Tannenzäpfchen auftaucht (unverkennbar am goldenen Flaschenhals, selbst wenn das Logo nicht zu sehen ist), aber gut ;)

Fr 5. Mär 2010, 23:20

Studio6 hat geschrieben:

Genauso wie in schöner Regelmäßigkeit ein Fläschchen Tannenzäpfchen auftaucht (unverkennbar am goldenen Flaschenhals, selbst wenn das Logo nicht zu sehen ist), aber gut ;)

:?: :?: :?:

Könntest Du mich Fischkopp bitte aufklären, Danke ;)

Sa 6. Mär 2010, 23:45

Deichgraf hat geschrieben:
Studio6 hat geschrieben:

:?: :?: :?:

Könntest Du mich Fischkopp bitte aufklären, Danke ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Badische_Staatsbrauerei_Rothaus

Lecker!

Sa 6. Mär 2010, 23:53

Naja, darüber lässt sich streiten. Mir schmeckt es nicht so. ;-)

Dann doch lieber ein schönes Berg Ulrichsbier. Aber ok, genug off-topic und Bier-Werbung. Wir wollen das Forum ja schließlich nicht dem Vorwurf des Product-Placements aussetzen. ;-)

So 7. Mär 2010, 00:26
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste