|
Aktuelle Zeit: Do 9. Sep 2010, 19:54
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
In welchen Folgen wurden Ermittler befördert?
| Autor |
Nachricht |
|
Kotelette
|
 In welchen Folgen wurden Ermittler befördert?
Hallo aus Hamburg,
kaum angemeldet, schon 'ne Frage:
Hat jemand Folgen in Erinnerung, in denen einzelne Ermittler eine Beförderung erhalten haben?
Konkret interessiert mich aktuell das Kölner Duo Ballauf und Schenk.
Mein Wissenstand ist:
Ballauf war in Düsseldorf Hauptmeister, ist dann in die USA gegangen.
Willkommen in Köln war drei Jahre nach seinem letzten Düsseldorfer Einsatz sein erster Auftritt in Köln. Dort wurde er sogleich zum Hauptkommissar ernannt und Oberkommissar Freddy Schenk als Vorgesetzter vor die Nase gesetzt, was dem gar nicht passte. Der hatte bereits die Feier zu seiner Beförderung vorbereitet.
So weit, so gut. Aber wann genau wurde Schenk zum Hauptkommissar befördert? Ich entsinne mich dunkel, die Folge bei der Erstausstrahlung gesehen zu haben, kann sie aber nicht mehr orten.
Über Hinweise zu Beförderungen anderer Ermittler freue ich mich ebenfalls.
Die Kölner Ermittler Ballauf und Schenk sind übrigens meine Favoriten. Allerdings habe ich seit einiger Zeit das Gefühl, dass sie auserzählt sind. Keine Folge der jüngeren Vergangenheit kommt auch nur annähernd an Highlights wie Manila, Bildersturm, Bestien, Direkt ins Herz, Mördergrube, Bestien, Blutdiamanten und dergleichen heran.
|
| Di 9. Mär 2010, 18:27 |
|
 |
|
Elder Statesman
|
 Re: In welchen Folgen wurden Ermittler befördert?
Soweit ich mich erinnern kann, werden diese "Beförderungen" eher im Stillen vollzogen.
Haferkamp beispielsweise wurde irgendwann in der Mitte seiner 20 Fälle vom Ober- zum Hauptkommissar befördert, Veigl vom Oberinspektor in den selben Rang. Im letzten Veigl "Usambaraveilchen" wird die Beförderung Lenz´ zu seinem Nachfolger angesprochen - mehr aber nicht, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Eine Folge, in der eine Beförderung thematisiert wird, ist der 1976er "Kassensturz" vom SWF: Dort wird Gerbers Kollege Ihle (Peter Bongartz) zum Hauptmeister oder so befördert, was denn auch gefeiert wird. Wohl aber auch nur, weil diese Feier dramaturgisch von Bedeutung ist.
|
| Di 9. Mär 2010, 21:16 |
|
 |
|
Matze
|
Elder Statesman hat geschrieben: Haferkamp beispielsweise wurde irgendwann in der Mitte seiner 20 Fälle vom Ober- zum Hauptkommissar befördert, ... Oh, tatsächlich? Ich dachte Haferkamp wäre bis zum Schluss Oberkommissar geblieben. Man lernt nie aus.
|
| Di 9. Mär 2010, 22:47 |
|
 |
|
Sigi
|
Kotelette hat geschrieben: [...] Dort wurde er sogleich zum Hauptkommissar ernannt und Oberkommissar Freddy Schenk als Vorgesetzter vor die Nase gesetzt, was dem gar nicht passte. Der hatte bereits die Feier zu seiner Beförderung vorbereitet. [...] Gleiches Szenario bei Kappl und Deininger. Auch letzterer hatte fest mit der Beförderung gerechnet und bekommt dann den jungen Bayern vor die Nase gesetzt. Am Ende der Folge wird dann aber noch eine Beförderungsstelle für Deininger aus dem Hut gezaubert, so dass auch er Hauptkommissar werden kann.
_________________ Es grüßt
der Sigi
|
| Mi 10. Mär 2010, 08:15 |
|
 |
|
Sickboy
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 17:56 Beiträge: 612 Wohnort: Berlin
|
Der Fichtl ist auf seine ganz alten Tage befördert worden - mit eigenem repräsentativen Büro. War es "Hahnenkampf", der erste Fall von Kant/Varanasi ?
_________________ Don't wrestle with pigs - you both get dirty but the pig likes it.
|
| Mi 10. Mär 2010, 08:41 |
|
 |
|
Franzi
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 17:21 Beiträge: 43 Wohnort: Rheinland- Pfalz: Ahrtal
|
halloooo, in "Der Fremdwohner" aus München wurde Carlo zum Kriminaloberkommissar befördert.
|
| Do 11. Mär 2010, 12:07 |
|
 |
|
Studio6
|
"Herz aus Eis" wird über die Beförderung von Perlmann vom OK zum HK "verhandelt", "Im Sog des Bösen" ist er dann befördert.
|
| Do 11. Mär 2010, 14:41 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|