|
|
Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2013, 23:19
|
Wotan Wilke Möhring wird TATORT-Ermittler beim NDR
| Autor |
Nachricht |
|
bello
|
 Re: Wotan Wilke Möhring wird TATORT-Ermittler beim NDR
Der Parkstudent hat geschrieben: ... in unsportlichen Jahren ...  Grosses Tennis 
|
| Mi 18. Jul 2012, 09:48 |
|
 |
|
Pirschelbär
|
Wotan Wilke Möhring finde ich persönlich klasse. Habe ihn kürzlich in "Das letzte Schweigen" gesehen.
Da freue ich mich RICHTIG auf ihn.
Mit der drohenden "Unübersichtlichkeit" der Ermittlerteams kann ich mich persönlich gut abfinden. Ich gebe jedem neuen Team eins, zwei, drei Chancen. Unterm Strich blieben und bleiben aber immer einige liegen, die ich einfach nicht mag/mochte. Das war / ist leider immer die Mehrheit.
Ist sicher manchmal ungerecht, weil die Schauspieler nix fürs Drehbuch können.
Was ich mir nach dem ersten bis dritten Mal nie wieder angeschaut habe:
- die Furtwängler: es reichte eine Viertelstunde mit dieser hölzernen, kalten und blutleeren Figur, um mich für immer abzustoßen.
- Richy Müller (ansonsten hab ich nichts gegen "Zwerg Nase")
- die Saarbrücker, die stets meinen, ihren grauenhaften Dialekt einbringen zu müssen, und immer zum falschen Zeitpunkt
- Klara Blum, Konstanz (obwohl ich Eva Matthes als Schauspielerin sonst überaus schätze), immer sehr LAAANGWEILIG
- Thomalla und Wuttke, Leipzig (maniriertes "Gespiele" von beiden)
- Cenk Batu (sollte immer so cool wirken)
- Dominic Raacke und Boris Aljinovic, Berlin (bieder, spießig, langweilig)
- Borowski: Axel Milberg ein guter Schauspieler, die Figur der Psychologin (Maren Eggert) ein ROTES TUCH für mich, und die Kekilli vollkommen uninteressant, nachdem sie ihre Nase hat operieren lassen
- Tukur, Wiesbaden: Diesen eitlen Selbstdarsteller kann ich und kann ich einfach nicht ausstehen
Was geblieben ist über die Jahre:
- Leitmayer und Batic
- Ballauf und Schenk
- Lürsen und Stedefreund
- Odenthal und Küppers
- Thiel und Börne
- Dellwo und Sänger, und nun wohl Connie Mey und wie hieß er noch...
Diese Auswahl ist bestimmt sehr konservativ. Deswegen freue ich mich um so mehr auf Möhring, und auch Schweiger, und kann gar nicht genug frischen Wind begrüßen. Irgendwas wird sich dann vielleicht wieder finden, wo ich vertrauensvoll beschließe: OK, auf diesen Tatort freust Du Dich:-)
Gruß, Pirschel
|
| Do 19. Jul 2012, 03:28 |
|
 |
|
cappucino317
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 20:16 Beiträge: 504 Wohnort: Reutlingen
|
Keine Frage "WWM" ist ein Guter Schauspieler mit ihm hat man einen Guten Fang gemacht. Aber wenn ich mir mal die Zahl der Kommisare anschaue so steigt diese stets es ist doch schade wenn manche Ermittler dann nur 1x im Jahr auf Mörderjagd gehen. Auch das Reduzieren der Sommerpause wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Gut gedacht aber Schlecht gemacht.
_________________ tatort der beste krimi allerzeiten
|
| Fr 20. Jul 2012, 19:18 |
|
 |
|
Heinz
Moderator
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:55 Beiträge: 753 Wohnort: Berlin Stadtbahn
|
Pirschelbär hat geschrieben: - Odenthal und Küppers Nicht velwechsern: - Odenthal & Kopper (SWF-/SWR-Tatort seit 1989 mit Odenthal, seit 1996 gemeinsamt mit Kopper) - Möller & Küppers (WDR-Polizeiruf von 1995 bis 2004)
_________________ "Die Literatur ist tot, das Theater ist tot, die Lyrik ist tot - es gibt nur noch Filme. Die Musik röchelt noch, weil man sie für den Soundtrack braucht." (Stephen Fry)
|
| Fr 27. Jul 2012, 17:00 |
|
 |
|
MaU
Registriert: So 14. Aug 2005, 00:01 Beiträge: 425 Wohnort: Beierfeld/Erzgebirge
|
Die Chefin von Dirk Matthies im Großstadtrevier heißt auch Küppers und wird von der Tochter von Nicole Heesters gespielt.
Glück Auf aus dem Erzgebirge
Mario
|
| Fr 27. Jul 2012, 20:03 |
|
 |
|
Rleben
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 14:29 Beiträge: 197 Wohnort: Region Baden-Baden/Karlsruhe
|
Eine kurze Szene des im Sommer abgedrehten ersten Falls Feuer über Flottbek mit Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller gab es gestern bei Tietjen und Hirschhausen zu sehen, wo WWM als Talkgast war. Das Gespräch ist in der NDR-Mediathek abrufbar, der unmittelbare Tatort-Ausschnitt fehlt in der Internetversion jedoch. Die Sendung wird noch mehrmals wiederholt: NDR Fernsehen Montag, 05.11.2012, 2.40 - 4.40 Uhr Mittwoch, 07.11.2012, 1.10 - 3.15 Uhr 3sat Montag, 12.11.2012, 10.15 - 12.15 Uhr
|
| Sa 3. Nov 2012, 14:54 |
|
 |
|
Moppelkotze
|
Im Gegensatz zum Nuschler hat Herr Möhring ja eine recht deutliche Aussprache. Allerdings fand ich seinen plattdeutschen Einschlag im letzten Leipziger Tatort etwas deplaziert. Eine norddeutsche Eiche im sächsischen Lindenhain. Wuttke, der ja sozusagen nebenan großgeworden ist, spricht ohne erkennbaren Akzent. Da sieht - oder besser: hört - man, was eine ordentliche Schauspielausbildung wert ist.
|
| Do 6. Dez 2012, 06:43 |
|
 |
|
Krimi-Fan
|
Hey ihr Lieben, also ich muss einigen Meinungen hier widersprechen. Ich halte Wotan Wilke Möhring nicht für eine "Eintagsfliege" oder Ähnliches, da er bereits seit Jahren an zahlreichen sehr guten Produktionen mitgewirkt hat ( u.a. "Das Adlon. Eine Familiensaga"). Außerdem ist er ein äußerst wandelbarer Schauspieler. Ich habe z.B. vor einigen Tagen beim Internetsurfen ein witziges und geiles Video von ihm gefunden. Das müsst ihr euch einfach mal anschauen. Ziemlich genial. http://www.youtube.com/watch?v=6azpw8K9 ... e=youtu.beLiebe Grüße
|
| Mo 18. Feb 2013, 13:33 |
|
 |
|
Herr_Bu
Registriert: Di 29. Sep 2009, 17:41 Beiträge: 160 Wohnort: Westfalen
|
Hallo, das Video erinnert mich stark an Faber aus Dortmund  Grüße Herr_Bu
_________________ Carlo Menzinger: „Killer will be fällig soon“ Das Glockenbachgeheimnis (423)
|
| Mo 18. Feb 2013, 17:27 |
|
 |
|
CKwon
Moderator
Registriert: Do 10. Nov 2005, 11:41 Beiträge: 622 Wohnort: Saarländer in Hannover
|
Krimi-Fan hat geschrieben: Hey ihr Lieben,
also ich muss einigen Meinungen hier widersprechen. Ich halte Wotan Wilke Möhring nicht für eine "Eintagsfliege" oder Ähnliches, da er bereits seit Jahren an zahlreichen sehr guten Produktionen mitgewirkt hat ( u.a. "Das Adlon. Eine Familiensaga"). Außerdem ist er ein äußerst wandelbarer Schauspieler. Wenn hier im Forum das Wort "Eintagsfliege" verwendet wird, geht es normalerweise auch gar nicht darum, ob ein Schauspieler gut, schlecht, erfolgreich o.ä. ist, sondern mit "Eintagsfliegen" sind die Ermittler gemeint, die nur einen einzigen Tatort(film) bekommen. Wotan Wilke Möhring ist definitv ein gestandener Schauspieler mit respektabler Vita.
_________________ Gebt dem Kaninchen eine Möhre extra. Es hat uns das Leben gerettet.
|
| Di 19. Feb 2013, 09:36 |
|
|